Die LA 850 wurde im Auftrag für einen Kunden als Daysailer gebaut. Das Schiff ist fertig und konnte bereits auf der Interboot besichtigt werden. Die LA 850 hat ein Ballastschwert, ist gleichfalls einhandtauglich mit Selbstwendefock und bei Bedarf auch mit Genua zu fahren. Auch dieses Schiff ist als reiner Daysailer ausgeführt.
Hull and Deck
Rumpf und Deck werden komplett in formverleimtem Holz und mit moderner Vakuumtechnik gefertigt. Die Innenlagen sind aus Zeder bzw. Sipo. Das Außenfurnier wird aus ausgewähltem Khaya hergestellt. Die obere Deckslage ist ein Teakstabdeck. Für die Verleimung der Furniere wird hochwertiges EP-Harz verwendet.
Schwert und Ruder
Ballastschwert aus Carbon mit verleimtem Holzkern und Bleieinlage (Tiefgang 0,3 m – 2,2 m). Ruder angehängt und aufholbar als Einzelruder in Carbon mit verleimtem Holzkern.
Rig and Sails
Mast und Großbaum von Fiberwork in Carbon. Takelage in Aramit/Rod. Rollvorrichtung von Bartels unter Deck. Rodkicker in Carbon mit Gasdruckfeder. Selbstwendefock und Traveller. Alle Segel von UK Sails in Tape-Drive silver.
Deck Hardware
Alle Decksbeschläge einschließlich Winden sind von Harken, Klampen Fabrikat Nomen.
Engine
Außenbordmotor Benzin oder Elektro.
Electrical Components
Batterie 12 V, 100 AH, Landanschluss, Batterieladegerät, Batteriehauptschalter, Schaltpaneel für Bordelektrik mit Sicherungsautomaten, LED Beleuchtung innen, WAECO Kühlbox 14l, Radio mit CD-Player und Außenlautsprechern.
Interior
Schotten und Möbel aus angenehmen, warm wirkenden Mahagoni-Marinesperrholz. Polster aus
Schaumstoff mit Kunstlederbezügen.
V-Berth
V-berth for 2 people (length 2,20 m, 7.2 feet).
Salon
Salon- bzw. Achterkojen als Sitz- und Liegefläche / teilweise unter der Außensitzbank (Länge: 2,20 m) inkl. zweier Einbauschränke auf Back- und Steuerbord.