Rumpf und Deck
Rumpf und Deck werden komplett in formverleimtem Holz und mit moderner Vakuumtechnik gefertigt. Die Innenlagen sind aus Okume. Das Außenfurnier wird aus ausgewähltem Khaya hergestellt. Die obere Deckslage ist ein Teakstabdeck. Für die Verleimung der Furniere wird hochwertiges EP-Harz verwendet.
Kiel und Ruder
T-Kiel aus Bleibombe als Festkiel mit Einzelruder oder Hubkiel mit Doppelruder.
Rigg und Segel
Mast und Großbaum in Carbon. Takelage in Dyform. Rollvorrichtung von Bartels unter Deck. Rodkicker in Carbon mit Gasdruckfeder. Selbstwendefock und Traveller. Großsegel ausgestellt mit einem Reff. Code 0 und Gennaker am ausfahrbaren Bugspriet. Alle Segel von UK sails in X-Drive Carbon oder nach Kundenwunsch.
Decksbeschläge
Alle Decksbeschläge einschließlich Winden sind von Harken.
Motor
- Ohne
- Außenborder
- Einbaumaschine Elektro oder Diesel
Elektrische Einrichtung (nachträglicher Einbau nach Kundenvorgabe ohne Aufpreis)
Batterie 180 AH, Landanschluss, Batterieladegerät, Batteriehauptschalter, Schaltpaneel für Bordelektrik mit Sicherungsautomaten, LED Beleuchtung innen und außen.
Inneneinrichtung
Schotten und Möbel aus angenehmen, warm wirkenden Mahagoni-Marinesperrholz. Polster aus 10 cm dickem Schaumstoff mit Kunstlederbezügen.
Vorschiff
mit V-Koje für 2 Personen (Länge 2,20 m)
Salon
Salon- bzw. Achterkojen als Sitz- und Liegefläche / teilweise unter der Außensitzbank (Länge: 2,10 m) inkl. zweier Einbauschränke auf Back- und Steuerbord.
Hull and Deck
Hull and deck are completely built in cold molded wood with modern vacuum technology. The inner layers are made of Okume. The outer veneers are produced with selected Khaya. On deck area is teak standard. The veneers are glued with top-quality epoxy resin.
Keel and Rudder
T-KEEL with lead bulb as fixed keel and single rudder or lift keel with twin rudders.
Rig and Sails
Mast and main boom in Carbon. Rigging in Dyform. Jib Furler below deck made by Bartels. Rodkicker in Carbon with gas pressure spring. Self-tacking jib with traveller. Mainsail with square head and one reef. Code 0 and Gennaker on retractable bowsprit. All sails are from UK sails in X-Drive Carbon or as per request by the customer.
Deck fittings
All deck gear and winches from Harken.
Engine
- without or
- outboard engine (gas or electric)
- inboard sail drive (electric or diesel)
Electrical installations
Battery 180 AH, shore connection, battery charger, battery switch, switch panel for the electrical systems with automatic circuit breaker, LED lighting for outdoor and indoor areas.
Interior design
Bulkheads and furniture are made of pleasant, appearing warm Mahogany marine plywood. Cushions in 10 cm thick foam material with leatherette cover.
Forecastle
V-bunk for 2 people (length 2,20 m).
Salon
Salon bunk or rear bunk as seat and lying surface/partially under the outside bench (length 2,20 m) incl. two built-in cupboards on the port side and on the starboard side.